Vibrator


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 August, 2006 um 09:47:10:

Antwort auf: Q vibriert bei 2500 von Bernd am 23 August, 2006 um 09:34:56:

Hi,

: Ich flipp noch aus:

Au ja :-))

: Meine Q (R80GS Bj 89 20 000km) vibriert wie blöd bei ca. 2500 sowohl beim Beschleunigen als bei konstant Fahrt. Es fühlt sich an als ob hier irgendeine Resonanz die Ursach ist und ich weiß nicht woher die kommt.
: Ventile sind eingestellt, Vergaser überholt, Züge eingestellt, Synchronisiert (zum x-ten mal, habe auch noch eine R100GS seit 60T km).

Meine GS hatte sowas auch im Fruehjahr gemacht. Ursache war u.a. einer der beiden Gaszuege, dessen Innenzug einen "dauernden Bogen" kurz vor dem Vergaser gemacht hatte - dadurch war es fast unmoeglich, das Ding korrekt synchron zu kriegen.

Was ansonsten noch geholfen hat, war das korrekte Einstellen des Kipphebel-Axialspiels (haette ich gewusst, wieviel das in Laufruhe und auch Leistungsentfaltung ausmacht, haette ich es schon *viel* frueher gemacht!), und der Tausch der Nadelduesen & Duesennadeln. Seitdem laeuft die Q wirklich seidenweich.

: Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir nicht vorstellen daß nach 20T km die Ventile und Steuerkette überholt gehören...oder hat mich der letzte Besitzer dermaßen hinters Licht geführt.

1989er und nur 20 Mm, das kling in der Tat seltsam.

Muhgruss aus dem Superwetter,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]