R80 G/S PD BJ ´86 -> Gabel "hängt"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RalfT am 16 August, 2004 um 22:54:29:

Hallo, nach dem Tausch der Gabelsimmeringe "hängt" meine Gabel.
Das äussert sich so, daß die Gabel im Stand nicht mehr richtig ausfedert, man muss dazu schon ein bisschen ziehen oder drücken.

Mein freundlicher meinte, daß es sein könne, daß die Gabel vielleicht ein wenig verkantet wiederzusammengesetzt sei und gab mir den Tipp, den Stabilisator und die Achse ein Wenig zu lösen und 10-20 mal im Stand richtig durchfedern zu lassen um sie dann wieder zu fixieren.

Was haltet Ihr davon?

Mal abgesehen davon, weiss ich nicht wirklich, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt, immerhin hab ich damit grade eine 1500 Km Tour gefahren....

Gruß aus Kölle


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]