Re: Wen´s interessiert: des Rätsels Lösung:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alexander Bauer am 12 August, 2003 um 10:41:10:

Antwort auf: Wen´s interessiert: des Rätsels Lösung: von ARAL am 12 August, 2003 um 09:43:04:


: Jetzt die Lösung:
: Eine (mir bisher unbekannte :-)) "Scheibe" am hinteren Kurbelwellenlager ist wohl bei der Montage eines neuen Simmeringes von den Sicherungsstiften verrutscht und hat dann bei ca. 150Km/h die Kurbelwelle festgesetzt.


Diese Scheibe ist das hintere Lager. Da Du richtig Drehmoment auf die Schwungscheibe gegeben hast, sonst wärst Du kaum losgefahren, dürften die Haltestifte aufgepilzt sein und diese evtl. die Bohrungen im Gehäuse zermatscht haben.

Neue "Feder"-Stifte bauen ist angesagt. Oft passen die originalen nicht mehr (diese fallen einfach durch die Bohrung durch).

Frag jetzt nicht, woher ich das weiß. Mein Motor ließ sich nach anziehen der Schwungscheibe nicht mehr drehen. Ich war zu zaghaft beim festsetzen der Kurbelwelle.


Mich interessiert, wie Deine Bohrungen aussehen.


Gruß


Alexander


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]