Re: Vergasereinstellung 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 03 August, 2003 um 14:29:07:

Antwort auf: Re: Vergasereinstellung 100GS von oelzeug am 02 August, 2003 um 23:29:14:

:
: : Hi,

: wie zum teufel kannst du per abgastester, die sonde in EIN rohr eingeführt, zwei zylinder absolut gleich einstellen?

: um detailierte erklärung bittet

Hi,

also entweder man hat für sowas in den Krümmern ne geeignete verschließbare Bohrung, um die Sonde reinzuschieben oder eben die ominöse Einrohrvariante: Vergaser grundeinstellen und dann CO an einer Seite auf einen best. Wert einstellen. Dann andere Seite solange verändern, bis es zu einer Abweichung von diesem Wert kommt. Dann eben wieder zurück auf den gewählten Wert.
Das Interferenzrohr rauchen wir an dieser Stelle mal in der Pfeife: So genau scheißt kein Hund, wie man so schön sagt. Vielleicht war "absolut" das falsche Wort...

Zu den fiktiven CO's:
Ich hab das Procedere jetzt einfach mal gemacht: Der Motor lief bei 950U mit etwa 0,7 vol.% nach hausgemachter Methode absolut einwandfrei. Dann sollte eben die Geschichte mit dem Abgastester mal probiert werden. Da ich die Werte für die DZ nicht mehr wußte, schnell den Rudi Kallenbach angerufen, der was von 2% gefaselt hat. Das war natürlich Quatsch - der wußte das anscheinend nicht auswendig, weil er das vermutlich auch nicht mit Abgastester macht...
Dennoch haben wir die 2% mal eingestellt: Der Motor lief auch damit nicht schlechter. War aber trotzdem zu fett, da beim Anfahren/Gasgeben die Drehzahl erstmal runter ist.

Ciao, Shanta



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]