Re: Thermostat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas W am 07 August, 2001 um 08:36:23

Antwort auf: Re: Thermostat von Peter am 07 August, 2001 um 08:21:45:

:
: : Hallo Volker,

: : meines wissens nach hat der HPH Thermostat nur in dem Vorlauf (heisse Leitung) zum Kühler ein Ventil,
: : d.h. im Rückluaf ist nichts und das Öl fließt nach abstellen des M. wieder in die Öhlwanne zurück.

: : Über Luft habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da es ja noch eine Motorentlüftung geben müßte.

: : Mal sehen was die Kollegen auf der Almwiese ;-) dazu sagen.

: : Muh,
: : Rudi


: Was hat die Motorentlueftung mit Luft im Oelkreislauf zu tun ??

: Leute antwortet doch nur wenn ihr wisst wovon ihr redet und nicht des antwortens wegen.

:
: Leider habe ich auch keine Loesung.
: Die originalen BMW Thermostaten die bei der GS nicht passen haben eine Schraube um das System zu entlueften.
: HPN weiss ich nicht.

: Jedenfalls ist die Frage gut und die Bedenken sicherlich berechtigt.

: Gruss Peter

Warum soll das Original BMW Thermostat bei der GS nicht passen??? ich hab an meiner Gs auf jeden Fall ein Original Thermostat angebaut,gut mann braucht nen anderen rechten Krümmer (ist anders gebogen) Teile Nr....ÄÄÄhhhh weis ich nicht mehr gibts aber bei BMW steht sogar in der Anbauanleitung mit der TeileNr:das ganze war dann immer noch knapp nen 100erter Billiger wie bei HPN.Zur entlüftung u.s.w kannn ich gar nix sagen, ich hab das teil einfach montiert, Öl rein (erst mal bis max.markierung bin ne Runde Gefahren bis das thermostat Aufmacht ((Immer wieder Kühler anfassen wenn warm Thermostat Offen *g*)und hab dann Öl wieder bis Max. eingefüllt, Fertig. Und fahr so schon ca 7000Km sollte sich also alles selbst erledigt haben.(Gott sei dank, ich hab mir beim anbau gar keine gedanken wegen luft und so gemacht *g*)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]