Re: Zylinderkopf-Problem R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 17 Juli, 2008 um 09:37:04:

Antwort auf: Re: Zylinderkopf-Problem R80GS von JPB am 17 Juli, 2008 um 07:56:57:

Grüß Dich Thomas und Jogi.

: für Zündkerzengewinde gibt es die passenden Helicoileinsätze.Wenn Du das Werkzeug selber nicht hast,findet sich in Deiner Nähe bestimmt eine Firma die Dir das macht.Materialkosten 1Euro und Arbeitszeit 15-20Minuten.

: Jogi

Nun der Tip(ich interpretiere das einfach mal so) mit einem Motoreninstandsetzter ist gut. Andere metallbearbeitenden Betriebe haben Helicoil zwar oft auch, aber ich würde das an einem "oft" genutzten Gewinde nicht nehmen. Da sperechen meine Erfahrungen mit Helicoil schon im nicht Warm-Kalt-Warm-kalt-........ Betrieb dagegen. Der Motoreninstandsetzter wird entsperchende Erfahrung haben und das Passende (für mich Würth Timeseert, möglicherweise auch was von Kerbkonus) empfehlen.

Bei Helicoil dreht sich der Draht zugerne mit.

gruß vom schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]