Re: Zylinderkopf-Problem R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 17 Juli, 2008 um 11:48:03:

Antwort auf: Re: Zylinderkopf-Problem R80GS von schorschi am 17 Juli, 2008 um 09:37:04:

Hallo


"aber ich würde das an einem "oft" genutzten Gewinde nicht nehmen. Da sperechen meine Erfahrungen mit Helicoil schon im nicht Warm-Kalt-Warm-kalt-........ Betrieb dagegen. "

Dabei wird vergessen dass an den Zweiventilboxern an vielen Stellen ab Werk Helicoils verbaut sind die vollkommen unauffällig ihren Dienst verrichten. Das dann auch noch grade! an den Stellen die oft auf und zu gemacht werden:
Der Deckel über der Lichtmaschine wird ab Werk in Helicoils gehalten, der Deckel über dem Anlasser ebenfalls.

Richtig gesetzt ist ein Helicoil absolut vertrauenswürdig. Dazu kommt dass wenn der Versagt man immer noch die Option auf eine Büchse hat.

Die Zündkerzengrößen haben aber nur KFZ Werkstätten da z.Bsp M14x1,25 ansonsten im Maschinenbau doch ungebräuchlich ist.

Viele Grüße

Daniel Dicke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]