Geht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 21 Juli, 2006 um 12:12:54:

Antwort auf: geht doch... von shanta am 20 Juli, 2006 um 17:49:18:

:Hallo marcus,

stellt sich für mich zuerst die Frage: Warum neue Kolbenringe? Außer einem gebrochenen solchen gäbe es für mich dazu keinen Grund.
Du mußt Dir das so vorstellen, daß der alte (ich rede jetzt nur vom obersten Ring) durch Verschleiß oben außen einen Miniradius bekam und der Zylinder entsprechend eine "runde" Stufe. Der neue Ring ist scharfkantig und "paßt" nicht in die runde Stufe. Dadurch kriegt er jedesmal in OT eine Kraftspitze mit, welche den Ringnutenverschleiß "fördert".
Ob ein neuer Ölabstreifring am Ölverbrauch etwas ändert, dazu kann ich nichts sagen.
Meine 97er Zylinder sind 87 Tkm alt und die Ringe haben spürbares Höhenspiel in den Nuten. Ölverbrauch etwa 0,25 /1000 > fahren, nicht bauen!

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]