Wenn der Stift stiften geht ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 12 Juli, 2006 um 14:42:01:

Antwort auf: Re: Überdruck im Motorgehäuse - woher? von Rainer am 12 Juli, 2006 um 13:59:44:


: PS: Also mal angenommen, der kleine Stift wär auf und davon und die Lagerbuchse hätt sich schon verdreht und die Bohrungen fürs Öl wär´n zu... - würde das auch zu höherem Öldruck führen? Ich mein ja nur. Einfach, um mal wieder an den kleinen Stift zu erinnern. ;-)))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jau! Das würde außerdem zu einem enormen Blutdruck führen, weil das Pleuellager dann sofort fressen würde (aka "Die schwarze Hand").
Marcus' Problem hat aber nix mit dem Öldruck zu tun ( - auch nix mit dem Blutdruck - ), sondern damit, daß zu viele Verbrennungsgase an den Kolben vorbei durch's Kurbelhaus pfeifen (aka:"Blow-by") und dabei halt Öl mitreißen.

Gruß,

Clemens

(der von der überwältigenden Resonanz auf die Vierer-Paßstift-Umfrage auch schwer beeindruckt ist)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]