Der Seher ... Nö! der Leser!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 12 Juli, 2006 um 18:37:17:

Antwort auf: Re: Wenn der Stift stiften geht ... von Rainer am 12 Juli, 2006 um 17:22:39:

: Hallo Clemens,

: ne´ Frage: hast Du schon ausgegliedert oder siehst Du noch selber in die Kristallkugel? ;-))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Rainer,

keine Kristallkugel, keine Hühnerknochen, kein Voodoo!

In Shantas Prolog steht "...die karre verbraucht einen haufen öl und es sifft die vergaser zu. auch im lufi-gehäuse sammelt sich einiges an öl, das teilweise hinten am
ventil rausläuft und am getriebe runter."
Damit ist klar, daß es durch die Kurbelhausentlüftung kommt.
Also durch ein Membranventil, das eigentlich immer für etwas Unterdruck im Kurbelhaus sorgen soll und
durch einen Ölabscheider, der die Ölniederschläge sammeln und ins Kurbelhaus zurücktropfen lassen soll.
Und dabei fällt es auch noch in so rauhen Mengen an, daß es nichtmal vollständig vom Frischgasstrom mitgerissen wird, sondern überall rausläuft.
Das passiert nur, wenn's gewaltig durch's Kurbelhaus zieht.
Damit im Motor mehr Öl aus den Lagern rausspritzt, braucht's übrigens nicht mehr Öldruck, sondern ausgelutschte Lager oder dünneres Öl - und damit geringeren Öldruck.
Das würde dann aber noch lange nicht im Luftfilter landen.

Ich kann Dir - ganz ohne black magic - übrigens auch noch sagen, daß an der Kuh ab dem T-Stück im Luftfilterkasten die restlichen Leitungen der Kurbelhausentlüftung fehlen.

;~)


Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]