Weiss leider nicht was es war, aber...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 06 Juli, 2004 um 21:20:22:

Antwort auf: Zaubermittel zum Motorreinigen gesucht von ingo am 06 Juli, 2004 um 10:13:55:

bei meiner GS hatte vor Jahren in der Schweiz ein Italienischer Lackiermeister eine (vermutlich)Säureähnliche Flüssigkeit über meine bereits vorzerlegte, damals vielleicht über 10jährige GS versprüht, einwirken lassen. Sämtliche Gussteile, VA-Schrauben, überhaupt sämtiche Metall-, Gummi-, Kunsttoffteile sahen nach Dampfstrahler Wäsche anschliessend wie NEU aus! Leider hat er mir nicht verraten was es war. Meinte nur es wäre strengstens verboten, er dürfte mir niemals sagen was es war. Z.B. die oxidierten VA Schellen an der Vorderradgabel mit den Faltenbalg Gummis = wie neu! Die Speichen, der verchromte Original Auspuff, einfach Super, wie neu.
Schon blöd, habe Ihn drum gebeten = er wollte ums verrecken nicht. Weiss jemand was das gewesen sein könnte? Das ganze fand in einer grossen Lackierstrasse in einem LKW Spezial-Konstruktions Betrieb(NAW) statt.

Auffällig war auch noch das der Mann der sonst wenig Respekt vor Farbnebeln, anderem schädlichen Zeug, bei dem Sprühnebel der Flüssigkeit eine Höllenangst hatte.
Also für eine normale Säure zum VA Schweissnähte beizen halte ich es nicht, evtl. eine Mischung verschiedenster Zusätze? Kunststoff, Gummi, war alles i.O..

: Hallo Schraubergemeinde, kriege meinen Motor und die anderen Guß-Teile nicht wieder sauber. Es sitzt harnäckiger Dreck aus diversen fernen Ländern drin. Wie bekommt mann das wieder sauber, auch z.B. die Kühlrippen der Zylinder. Hab schon mit Kaltreinigern, Akkopatz(kommt man nicht überall hin) etc. versucht.
: Die beste Putzfrau/mannn wird gekürt!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]