Dringend: Kreuzgelenke zum überholen des Kardans gesucht !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 05 Juli, 2004 um 19:44:34

Hallo Leute,

meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt und nach Ausbau meines Kardans an meiner R100GS habe ich festgestellt, daß das getriebeseitige Gelenk ziemlich festsitzt. Und das mitten in der Saison !
Verschiedentlich wurde berichtet, daß Leute versucht haben (und einigen ist es wohl auch geglückt) Ihren Kardan selbst zu reparieren .
Horst hatte auch die Ersatzteilnummer der Kreuzgelenke ZKG 19X48 0.106.010.001, nur das es seine Bezugsquelle die Fa. Häfner/Saarbrücken mittlerweile nicht mehr gibt!
Kennt von euch jemand eine Fa bei der man die lager oder die ganzen Kreuzgelenke beziehen kann ?
Wer repariert professionell diese Wellen und hat jemand gute Erfahrungen gemacht ? Oder schlechte ?
Was kostet die Welle eignetlich beim freundlichen BMW - Händler ?
Ich bin für jeden Tip dankbar !

Gruß

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]