Dank und Forschungsprojekt zur Kardanreparatur !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 06 Juli, 2004 um 22:56:09

Antwort auf: Dringend: Kreuzgelenke zum überholen des Kardans gesucht ! von Clemens am 05 Juli, 2004 um 19:44:34:

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Hilfe und die Tips, vor allen Dingen natürlich für die Angebote der Spediteure und Schweizer Q-Treiber mit Connections !!!!
Ich habe die Welle jetzt zu elbe-gmbH nach köln geschickt. Kosten für ein Kreuzgelenk ca. 50 €.
Siebenrock repariert zur Zeit keine Wellen mehr. Die haben keinen mehr der es für sie macht.
Bei einer Gelenkwellenfirma in Osnabrück (siehe Gelbe Seiten, Name ist mir wieder entfallen) hätte ich die von Horst genannten Kreuzgelenke einbauen lassen können. Die konnten mit der Bezeichnung was anfangen, der Einbau hätte dort aber 147 € (für Zwei gelenke)gekostet. Dafür wären dann Schmiernippel drangewesen. Die Firma in Osnabrück hat das aber noch nie bei einer BMW Welle gemacht. Da ist also noch ein Fragezeichen hinter.

Das Thema ist interessant: Wenn jemand eine defekte Welle (nicht verdreht)zur Verfügung stellt, würde ich mal selber versuchen die besagten Kreuzgelenke einzubauen (so wie Horst, vielleicht kann der mich auch noch beraten). Ich würde das zum Selbstkostenpreis machen, da ich es aus Eigeninteresse versuchen möchte ? Freiwillige vor !

Gruß

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]