Re: OT-Markierung bzw. Schwungscheibe verdreht - was nun ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 31 Juli, 2003 um 23:02:32:

Antwort auf: Re: OT-Markierung bzw. Schwungscheibe verdreht - was nun ? von MartinB am 31 Juli, 2003 um 21:41:55:

: Hallo Oelzeug,

: aufgefallen ist es mit zuerst dadurch, dass ich das Ventilspiel korrekt nach OT-Markierung eingestellt habe und dann feststellen musste dass es sich beim Weiterdrehen bei einem Ventil drastisch auf mehrere mm vergrößert hat.
: Also dann die Kerze raus und nachgesehen. Mit Peilgerät (dünner Schraubenzieher und Auge) so auf +- paar Grad OT ermittelt und festgestellt, dass im Schhauloch weit und breit (d.h. auch bei leichtem Vor- und Zurückdrehen) keine Markierung in Sicht ist. Dann weitergedreht (war ne schöne Strecke) bis Markierung in Sicht kam und mit Peilgerät festgestellt, dass weit und breit kein Kolben mehr da war.

: Ideen ?

: Grüße
: martin

hi martin,

lass doch die ventile am gegenüberliegenden zylidner überschneiden.. da kannste wenigstens die ventile ordentlich einstellen..

wenn bei überschneidung keine o.t. markierung in sicht ist, hilft nur getriebe raus und schwungscheibe richtig positionieren.

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]