Und noch einer zum Thema: Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 16 Juli, 2003 um 12:49:43

Letztes Wochenende hat sich bei einer Dolomiten-Tour auch bei meiner R80GS der Anlasser verabschiedet.
Wie schon bei vielen anderen - Magnet lose.
Habe gestern abend das Ding demontiert und mit Hilfe der Infos hier im Forum so weit wie möglich zerlegt, um den Rotor zu entfernen.
Komme aber mit der Info von Gerd Feneis (über Jörg's Homepage) nicht so ganz weiter.
Planentengetrieb, Deckel + Bürsten hab' ich entfernt und ebenso die Wellenabdeckung rausgetüdelt. Der Sch...Bakellit-Deckel lässt sich aber nur ca. 1-2mm mit sanfter Gewalt anheben.
Muss zur vollständigen Entfernung der Sprengring von der Rotorwelle runter oder nicht?
Hatte versucht ihn zu entfernen aber den Versuch dann eingestellt, da er beim abstreifen an den Deckel anstösst. Wollte keine Gewalt anwenden, da mir beim raustüdeln der Wellenabdeckung bereits eine Ecke der Bürstenführung abgebrochen ist.
Wenn das Ding schon fast auseinander ist, kann man die noch festen Magnete lösen und "nachkleben" und was ist denn nun der geeigneteste Kleber dafür?
Danke Euch bereits im voraus für Eure Unterstützung
Gruss vom Bodensee
Jörg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]