andere varianten gefällig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bernd am 16 Juli, 2003 um 17:17:59

Antwort auf: Und noch einer zum Thema: Anlasser von Jörg am 16 Juli, 2003 um 12:49:43:

hallo Jörg,

es gibt auch alternativen zum kleben, könnten u.u. was mehr kosten:
1. Du kaufst Dir vom schrott einen Valeo anlasser von einem alten französischen peugot oder ähnliches, die hatten baugleiche anlasser, bzw mit geringen abwandlungen, du kannst dann damit deinen wieder auf vordermann bringen. soweit ich weiß sind die aber besser verklebt.
2. falls Du ein mehrgewicht (ca 2kg)nicht scheust, besorg Dir einen Bosch anlasser von ner älteren R100.. oder r80.. die sind sogut wie unwerwüstlich. passen aber immer noch rein in die neueren modelle. Diese variante hatte ich bei mir schon ausprobiert, funktioniert einwandfrei!
3. falls du klebst, würde ich die magneten mit kleinen Alukeilen, die du dir selber zurechtfeilen und von innen jeweils zwischen zwei magnete schiebst sichern. Achte aber auf freigang des Ankers; ist ein wenig geduldsarbeit. Diese keile mußt Du dann von außen vernieten.
Ich bab variante 1 mit Sicherungskeilen drin (spart 2kg) und sie läuft und läuft, auch wüstenkilometer nund ohne Ölkühler, also sehr heiß....
viel spaß bei deiner entscheidung

gruß
Bernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]