Re: Fakten zu Reifenlebensdauer beim Moped


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Rein am 07 Juli, 2003 um 13:53:40

Antwort auf: Fakten zu Reifenlebensdauer bei m Moped von andreas am 06 Juli, 2003 um 23:27:09:

Hallo,

klingt alles recht einsehbar. Ist aber leider sehr theoretisch.

Wenn ich mit Sozia in den Alpen unterwegs bin, dann ist mein Reifenverschleiß höher als im Solobetrieb, wenngleich auf dem HR mehr Gewicht lastet.

Übrigens wird dabei nur der Haftungsbereich betrachtet. Wie verhält es sich denn, wenn man die Kurven im Drift mit ordentlich Zug am HR nimmt, wie zB. in 1. Gang Kehren (leicht) möglich?

Also meine Erfahrungen bestätigen aber die Theorie:

14.000 km mit dem Michelin T 63 (Stollenreifen) auf der HPN in Afrika waren kein Problem, wenn man sich auf 120 km/h Spitze und einen sanften Gashahn konzentriert.
Ähnlichen Verschleiß kann auch nur ein Wochenende HPN Forumstreffen auf einem österreichischen Krad mit 150 kg und harter Gangart zeigen.
=:o)

Michael.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]