Re: Fakten zu Reifenlebensdauer beim Moped


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 07 Juli, 2003 um 22:36:38:

Antwort auf: Re: Fakten zu Reifenlebensdauer beim Moped von Michael Rein am 07 Juli, 2003 um 13:53:40:

Hi Michael,
Kurven und Drift ist immer mit Schlupf verbunden und damit mit erhöhtem Abrieb. Wie war das mit dem "Roten Renner" am Sonntag der in die falsche Fahrtrichtung zum Formel 1 Feld stand und dann per "Schlupfwende" drehte? Vieel Gummi aufm Asphalt.
Geländefarten sind sowieso immer so ne Sache. Straßenbelag ist schon unterschiedlich genug aber was für Sand... gibts im Gelände? Abgerundete Steinchen oder zackig geformte, wie heiß ist der Untergrund? Alles Faktoren die sich laufend ändern. Die Formeln und Ausführungen sind eben nur als Richtwerte für einen Trend zu nehmen.
Zum Soziusbetrieb, kommt auch auf den Luftdruck an, erhöhte Walkarbeit = schneller Verschleiß, Sommerhitze auf dem Asphalt ebenso.
Gruß
Andreas
P.S. Unterschiedliche Gummimischungen wie unten erwähnt sind nicht drin, jeder reifen ist nur mit der entsprechenden Rezeptur zugelassen, es darf also nix verändert werden. Eher sind da wohl die "Straßenverhältnisse" siehe oben ausschlaggebend


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]