Wenn der Postmann 2x klingelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Maikel am 25 Juli, 2002 um 14:37:48

Antwort auf: Re: Bleifreiumrüstungen von oelzeug am 25 Juli, 2002 um 13:33:28:

: ich gehe mal davon aus, dass bmw auf der richtigen spur ist, wenn sie den gebrauch von super plus bleifrei absegnen und zwar hochoffiziell. man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn da motoren reihenweise verreckt wären.

Na ja, das schon, heißt aber nicht daß man einen Motorverrecker auf Kulanz ersetzt kriegt bei 70000 km. Hat ja bestimmt noch andere Ursachen, läßt sich nicht ursächlich auf den bleifreieinsatz zurückführen, immerhin fahren ja noch tausende andere rum die das Problem nicht haben...

Ich habe meine R45 jedenfalls lange mit einem Superverbleit-Normalbleifrei Mix gefahren und dann mit Bleiersatz, auch ganz bleifrei. Der freundliche hat sowohl bei der R45 wie auch bei der R80 gesagt: keine bleifrei never!
Und als an der R45 das Auslaßventil in den Brennraum gefallen ist (Bei 140 auf der Autobahn, sah echt gut aus) war die erste Frage: "Sind Sie bleifrei gefahren?"


: klingeln ist das geräusch, das entsteht, wenn im motor eine unkontrollierte verbrennung stattfindet..glühzündungen, etc..

Aha. Dann war's wohl nicht das was gemeinhin Klingeln genannt wird sondern ein Klappern. Vielleicht wärs mit Ventile neu einstellen ja auch weg. Aber mit verbleit tanken ist's auch weg, reproduzierbar. Und nach dem Ventilabriß war meine Risikobereitschaft nicht so groß.

Bis dann..
Maikel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]