Viren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 02 Juli, 2002 um 23:13:28

Hi,

seit einigen Tagen bekommen wohl einige Forums-Teilnehmer haufenweisen Virenmails. Obwohl mein Name als Absender eingetragen ist stammen diese Mails nicht von mir.
Zur Vorgeschichte:
Ich war vorletzte Woche mehrere Tage offline, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe ( Platte formartiert, neues OS und leeres Adressbuch ). Als ich das erste mal wieder mails abgeholt habe, kamen auch direkt einige mails mit Virenanhängen.
Wie üblich habe ich die einfach gelöscht und mir nichts weiter dabei gedacht.
Am nächsten Tag kamen diese mails mit meinem Namen und meiner gmx-Adresse als Absender.
Fand ich nicht ganz so lustig und habe daraufhin meinen Rechner mit Antivir, F-Prot und housecall überprüft. Es wurden keine Viren auf meinem Rechner gefunden. Was mich auch nicht sonderlich überrascht hat, da ich keine der Dateien oder Skripte geöffnet hatte. Die C't Viren-Testmail hat mir auch bestätigt, dass mein System 'sicher' ist.
Daraufhin habe ich mir die mails mal genauer angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die eigentlichen Absender Cotten2@t-online.de und wolrat@lycos.de sind.

Mit Cotten2 habe ich mich in Verbindung gesetzt und den Einsatz von Antivirensoftware empfohlen.

Die mails kommen aber weiter, jetzt aber mit daniel als Absender....

Da mich vorhin oelzeug wegen dieser mails angerufen habe, wollte ich Euch mal meinen Kenntnisstand mitteilen.


Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]