Re: OT: Viren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 03 Juli, 2002 um 09:08:09

Antwort auf: OT: Viren von der andere Hans am 03 Juli, 2002 um 06:47:19:

Moin auch,

: Und das ist der Knackpunkt. Wer hier beim Posten seine Email-Adresse mit angibt oder sie im Beitrag mitliefert, spielt den SPAM-Versendern und anderen, die EMail-Adressen sammeln, in die Hände.

Die Befuerchtung hatte ich auch, aber bisher hat sich das (noch??) nicht bestaetigt - auf meine dplanet-Adresse bekomme ich bisher fast kein Spam. Eine andere Adresse (die ich im usenet, und nur dafuer, verwende), saeuft dagegen im Spam ab.

Hinweis an Markus Webmaster Kraus: Waere es Dir moeglich, das Archiv zu durchsuchen und z.B. jedes Auftreten von "@" (at) durch "@" (der HTML-code zu "at"; @) zu ersetzen? Auf diese Weise enthaelt der Quelltext der Seiten keine "direkt lesbare" Adresse mehr, aber der mail-versand per Klick funktioniert dennoch.

: Für jemanden, der sich mit sowas auskennt, sollte es kein großes Problem darstellen, ein Script zu schreiben, welches regelmäßig die Forumseite aufruft und die Email-Adressen herausfiltert.

... leider kann man die mail-Adresse auch nicht "codieren", da das zugrunde liegende script offensichtlich keine Adresse eintraegt, die nicht das "at" enthaelt :-(

: (Dumm nur, daß bei mir mit einem Mac gewöhnlich Schluß der Kette ist, diese Sachen funktionieren meist nur auf M$-Monokultur. Und anfangen kann die Kette bei mir auch nicht.)

Dito bei mir ... unter it Linux. "Virus? Was ist das?"

Gruss und frohes surfen,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]