Lösung für das Reifenproblem Siebenrock-G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Viktor.klein am 02 Juli, 2002 um 14:07:38

Für alle die vor diesem Problem standen oder stehen:

Im Gutachten für das Siebenrock-Kit sind für die R 80
G/S bekanntermasen Reifen der Geschwindigkeitsklasse "T" (=190 km/h! Schön wär's) vorgeschrieben.

Nach meinen Recherchen gibt es in der eingetragen Größe
4.00-18 keinen Reifen der Spezifikation "T" und den dazu passenden Vordereifen.

Mit dem Gutachten der Firma Metzeler ( siehe http://www.metzelermoto.de/product_info/catalogo/pdf/13007.pdf) Sind auch Reifen der Größen 90/90-21 bzw.120/90-18 möglich.

In dieser Größe sind folgende Reifen in "T" erhältlich:

- Dunlop Trailmax ( nicht Traimax d-604!)
- Mefo Mfe 99.

Theoretisch müßte es doch auch möglich sein den Continental TKC 80 mit M+S Kennung und entsprechendem Hinweis auf die Höchstgeschwindigkeit (160 km/h) zu fahren. Ist bei der R1150 ja auch möglich.

Hat jemand Erfahrungen mit dem TüV- Eintrag von dem Siebenrock Kit + TKC 80.

Wie machen sich diese Reifen auf der G/S?

Würede mich über eine Antwort sehr freuen, da ich meinem Reifenhändler bescheid geben muß, was er bestellen soll.

Grüße,
Viktor





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]