Re: Lösung für das Reifenproblem Siebenrock-G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Viktor am 08 Juli, 2002 um 13:02:23

Antwort auf: Re: Lösung für das Reifenproblem Siebenrock-G/S? von Clemens am 05 Juli, 2002 um 20:52:14:

Hallo Clemens,

: wir hatten uns,wie Du Dich vielleicht erinnerst,zu dem Thema ausführlich 12/01 per Mail
: und Posting unterhalten.

Doch, ich wollte mich auch nochmal melden

: Hat Dir meine Scheinkopie nichts genützt,um bei 64 PS S-Reifen eingetragen zu bekommen?

Ich habe, um beim Eintragen nicht mit den falschen Reifen darzustehen, vorab mit sechs TÜV und Dekra -stellen telefoniert. Ergebnis TÜV: " Da läst sich nichts machen. Vorgabe ist Vorgabe" Immerhin hat einer die Formel rausgerückt wie die Geschwindigkeitskennung ermittelt wird: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit+6 km/h+1v.H der eingetragen Höchstgeschwindigkeit. 174+6+1,74 = 181,74 -> T Reifen.
Ergebnis Dekra: "Da kann nur der TÜV was ändern"...

: Ich habe wegen der geringen Laufleistung des Enduro 3 mittlerweile problemlos den Michelin Sirac eintragen lassen mit vorne 3.00/21 und hinten 4.60/18,beide haben "T"-Kennzeichnung!

Gut zu wissen. Vom Sirac bin ich derzeit abgkommen, weil ich diesen Sommer nach Rumänien fahren werde und ein wenig Stollen nicht schaden werden.

Angesichts der Aussage von zwei TÜV Stellen, daß es "M+S"- Reifen für Motorräder nicht gibt (!) und sie mir den Satz so auf keinen Fall eintragen würden, habe ich mich jetzt für den Mefo Explorer (mit T Kennzeichnung) entschieden und hoffe, daß der was taugt. Mal sehen ob's die richtige Entscheidung war.


Grüße,
Viktor




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]