Re: Lösung für das Reifenproblem Siebenrock-G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 02 Juli, 2002 um 14:31:19:

Antwort auf: Lösung für das Reifenproblem Siebenrock-G/S? von Viktor.klein am 02 Juli, 2002 um 14:07:38:

: Für alle die vor diesem Problem standen oder stehen:

: Im Gutachten für das Siebenrock-Kit sind für die R 80
: G/S bekanntermasen Reifen der Geschwindigkeitsklasse "T" (=190 km/h! Schön wär's) vorgeschrieben.

: Nach meinen Recherchen gibt es in der eingetragen Größe
: 4.00-18 keinen Reifen der Spezifikation "T" und den dazu passenden Vordereifen.

: Mit dem Gutachten der Firma Metzeler ( siehe http://www.metzelermoto.de/product_info/catalogo/pdf/13007.pdf) Sind auch Reifen der Größen 90/90-21 bzw.120/90-18 möglich.

: In dieser Größe sind folgende Reifen in "T" erhältlich:

: - Dunlop Trailmax ( nicht Traimax d-604!)
: - Mefo Mfe 99.

: Theoretisch müßte es doch auch möglich sein den Continental TKC 80 mit M+S Kennung und entsprechendem Hinweis auf die Höchstgeschwindigkeit (160 km/h) zu fahren. Ist bei der R1150 ja auch möglich.

: Hat jemand Erfahrungen mit dem TüV- Eintrag von dem Siebenrock Kit + TKC 80.

: Wie machen sich diese Reifen auf der G/S?

: Würede mich über eine Antwort sehr freuen, da ich meinem Reifenhändler bescheid geben muß, was er bestellen soll.

: Grüße,
: Viktor

Conti TKC 80 mit Hinweis 160 km/h ist möglich ohne besonderen Eintrag. Laß dir die Formate 90/90-21 und 3,00-21 vorn und 120/90-18 und 4,00-18 hinten mit Index T, aber ohne Fabrikatsbindung eintragen, manchmal erfordert das aber das abklappern mehrerer TÜVs, bis man an einen Prüfer gerät, der sich traut, seinen Ermessensspielraum auch tatsächlich zu nutzen.

Meine Kühe haben alle auch folgenden Eintrag im Brief: Bei Ausrüstung mit Geländereifen mit einer Höchstgeschw. unterhalb der BBH (=bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrezugs) ist eine entsprechender Hinweis im Sichtbereich des Fahrers anzubringen.

Für diesen Eintrag mußt du aber wirklich einen kompetenten Prüfer erwischen. Den Eintrag gab's übrigens ab Werk bei den /7-Modellen von 1979 bis 1980.

Conti TKC 80 fährt sich auf der G/S nach etwas Eingewöhnung gut und bis zum Aufsetzen, wegen der hohen Profilblöcke aber zu Anfang insbesondere auf dem Vorderrad deutlich ungenauer/schwammiger als etwa ein Enduro 3. TKC80 hat bei mir vorn 12 Tkm und hinten 7 Tkm gehalten.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]