Re: Alukisten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 25 Juli, 2001 um 12:54:56

Antwort auf: Alukisten von Ludger am 25 Juli, 2001 um 09:46:23:

Hallo Ludger,
die Därr-Kisten sind im Bezug auf Preis und Leistung eigentlich unschlagbar. Die Befestigung muß natürlich den Eigenschaften des Alu entsprechend ausgeführt sein, dass gilt aber für alle Kisten; bei mir ist es so, dass ich innen eine zweite Aluplatte mit Silikon aufgeklebt habe, dass ist enorm steif und fest aber dennoch elastisch, die Halterung der Kisten erfolgt mit vielen kleinen Schrauben+Unterlegscheibe auf Alurechteckprofile, die in den Träger greifen
Mit diesen Kisten fahre ich seit vielen Jahren auch regelmäßig über Stock und Stein, da ich nach Bedarf auch mehrere Wasserkanister außen an den Kisten befestigt, sind die Dinger sehr stark belastet und Felsen und andere Hindernisse habe ich damit auch schon gerammt, außer Dellen und Schleifspuren passiert da nichts; Schwachstelle ist der Träger, inzwischen liebevoll mehrfach geflickt und verstärkt, hält jetzt zuverlässig; Konsequenter weise habe ich noch das Rahmenheck etwas versteift, insbesondere die labberigen Metallaschen, wo der träger angeschraubt wird, seit dem wackelt es auch nicht, bei dem geholper über dicke steine bei wenig speed hatte mich das nachgewackel der Koffer regelmäßig in Schwierigkeiten gebracht.
gruss stefan
:
Hallo q-Treiber,

: nachdem mir meine Därr-Kisten bei einer Bauchlandung im Gelände um die Ohren geflogen sind (Halterung ausgerissen) bin auf der Suche nach *guten* Alukisten für meine Kuh. Sollten halt auch mal einen Sturz aushalten. Bei meínem H&B Kofferträger würde ich allerdings ganz gerne bleiben...

: Habt ihr Erfahrungen?

: Gruß, Ludger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]