Re: R80GS Tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 05 Juni, 2007 um 09:25:14:

Antwort auf: R80GS Tuning von HeinrichBRV am 05 Juni, 2007 um 08:22:34:

Ich hab den Siebenrock Power Kit seit 2001 in meiner Basic zusammen mit einer 320er Schleicher Nockenwelle und Doppelzündung, Hauptdüse von 135 auf 145 geändert, kleinen Lufi-Ansaugschnorchel aufgefeilt und SLS raus geschmissen. Das funktioniert alles ziemlich gut und hat natürlich deutlich mehr Kraft und Leistung als die serienmäßige 800er, aber so wirklich begeistert bin ich davon nicht.
Wesentlich besser gefällt mir da mein G/S-Tuning auf 800er-Basis, d.h. ich habe einfach die 8,2er Kolben gegen die 9,2er Kolben getauscht, auch eine 320er Schleicher-Nocke rein gesteckt, eine 4V-Zündspule verwendet, kleinen Lufi-Ansaugstutzen aufgefeilt, G/S-Vergaser gegen GS-Vergaser getauscht und mit 140er Hauptdüsen versehen - fertig !
Diese zweite Variante war nicht nur günstiger, sondern wirkt speziell in der alten G/S auch wesentlich harmonischer und ehrlich gesagt bin ich seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht auch die Basic wieder auf diese Art und Weise auf 800 Kubik zurück rüste.
In jedem Fall aber steht für mich fest, dass 1.000 Kubik allein nicht glücklich machen !
Gruss, Sven


: Hallo Schraubergemeinde!
: Habe jetzt ne ganze Menge gelesen. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Wer fährt den 1000er Satz von Wunderlich (Siebenrock) bei dem man nur die Zyl. und Kolben wechselt?
: Ich kann mir so bis 1500.- vorstellen dass ich reinstecke. Was bringt ne andere Nockenwelle? Zyl und Kolben kann ich selbst, Nockenwelle hab ich noch nicht gemacht! Spezialwerkzeug?
: Tipps!
: Gruß aus dem Süden





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]