Re: R80GS Tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 05 Juni, 2007 um 13:06:58:

Antwort auf: Re: R80GS Tuning von HeinrichBRV am 05 Juni, 2007 um 12:02:01:

: : Wesentlich besser gefällt mir da mein G/S-Tuning auf 800er-Basis, d.h. ich habe einfach die 8,2er Kolben gegen die 9,2er Kolben getauscht, auch eine 320er Schleicher-Nocke rein gesteckt, eine 4V-Zündspule verwendet, kleinen Lufi-Ansaugstutzen aufgefeilt, G/S-Vergaser gegen GS-Vergaser getauscht und mit 140er Hauptdüsen versehen - fertig !
: Geht das bei der 80 GS auch so einfach? Hast Du die Vergaser der 80 GS genommen (die hab ich ja schon).
: Nocke hab ich noch nie gemacht, brauch ich da Spezialwerkzeug? 9,2er Kolben bekomme ich wo und wie krieg ich das Mass raus?
: Gruß aus dem Süden

Klar geht das bei der GS genau so einfach ! Schau einfach auf Deine Zylinder, ob Du A, B oder C hast. Dann den Freundlichen ansteuern und die entsprechenden Kolben ordern. Wichtig ist aber, dass es sich um Kolben + Kolbenringe für Nikasil-Zylinder handelt ( ich schau mal daheim auf die Rechnung mit den Teilenummern ), weil die 9,2er Kolben gab´s auch schon in der Graugusszeit.
Vergaser hast Du ja schon die "Richtigen", also evtl. nur die HD eine Nummer grösser wählen.
Die Nocke das erste Mal einfach so ganz alleine zu wechseln würde ich Dir nicht empfehlen. In jedem Fall aber brauchst Du eine Presse, um das Lagerschild entsprechend ab- und wieder aufzupressen. Wenn Du aus dem Süden bist, dann empfehle ich Dir ganz einfach damit zu Mani´s Garage in München zu gehen. Die machen das relativ schnell und günstig und wenn Du willst, kannst Du sogar dabei bleiben und Dir für´s nächste Mal was abschauen. Tel. 089-604330

Viel Erfolg, Sven




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]