R 80 G/S: Langer 5ter Gang ? - Bleifrei ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 26 Juni, 2006 um 17:18:48:

Als Q Nr. 4 habe ich nun endlich eine sehr gut erhaltene G/S Bj. 82 gefunden, allerdings beschäftigen mich 2 Fragen, die mir der technisch vollkommen unbedarfte Vorbesitzer nicht beantworten konnte:

- Hat sie bereits einen langen 5ten Gang ? - Bei der Probefahrt ist mir das ziemlich niedrige Drehzahlniveau sowie der etwas mangelnde Durchzug im 5ten Gang aufgefallen. Bei 4000 U/min sind es laut Tacho 110 Km/h. Also was ist los damit ? Tacho und / oder Drehzahlmesser höchst ungenau, langer 5ter oder kurzer 5ter ?

- In Sachen Bleifrei-Tauglichkeit hat mir der Vorbesitzer noch ein Döschen von diesem üblichen Bleiersatz-Schmierstoff mitgegeben und meinte, er hätte das von seinem Vorbesitzer auch schon so mit auf den Weg bekommen. Andererseits ist es aber ja schon beinahe unwahrscheinlich, dass die Köpfe in 24 Jahren nie überholt und dabei gleich auf bleifrei geändert wurden, nur wie kann ich das definitiv feststellen ?

Danke für die Info,

Sven


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]