Re: R 80 G/S: Langer 5ter Gang ? - Bleifrei ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 28 Juni, 2006 um 21:16:04

Antwort auf: R 80 G/S: Langer 5ter Gang ? - Bleifrei ? von Sven am 26 Juni, 2006 um 17:18:48:

Hi Sven,

hier nochmal die Werte aus der Tabelle:

bei 4000 rpm, normaler 5. = 97 km/h, langer 5. 103 km/h

bei 5000 rpm, normaler 5. = 121 km/h, langer 5. 128 km/h

(bei G/S-EA = 37/11)

So, das hilft dir jetzt nur bedingt, da du nicht weiss, ob dein DZM wirklich genau geht ;-)

@klapperQ

Ich glaube bei deiner Methode kompensieren sich 5% Übersetzungsunterschied mir Messfehler ;-)
Aber wenn du genug KW-Umdrehungen fabrizierst könnte klappen.

Gruß
rainer


ps: ich habe das alles in einer Excel-Tab. mit Diagramm für jedes Zahnrad. (1.-5. Gang) die EA-Übersetzung kann man einfach eingeben. Ist ganz simpel, kann ich auf Wunsch aber gern verschicken.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]