Umfaller - Folgen ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matra am 08 Juni, 2006 um 19:39:51:

Hallo,

.... für den Rahmen????? Habe die Kuh (R 80 GS Basic) etwas unsanft mit der "Kopfhaube" auf einer Bordsteinkante "geparkt". Um ehrlich zu sein, sie ist mir entglitten, als ich sie vom Hauptständer herunternehmen wollte. Wie ich das fertig gebracht habe, kann es jetzt noch nicht fassen!!
Der schöne runde Ventildeckel hat ein Paar Küklrippen bei dieser Äktschen gelassen, ist aber sonst heil geblieben. Scheint Glück im Unglück gewesen zu sein, bis auf die Paar Kühlrippen und leichtem Ölnebel an der Ventilkopfdichtung ist augenscheinlich nichts passiert zu sein. Da die Kuh mit dem Zylinderkopf auf der Bordsteinkante stehen blieb, gab es nicht mal 'ne Delle in den schönen Paris Dakar Tank.

Meine einzige Sorge: wie stabil ist so ein Rahmen. Steckt der so einen Umfaller "locker" weg oder geht da etwas krumm?? Schäden müssten sich meiner Meinung nach eher am Zylinderkopf zeigen als am Rahmen, oder ..???
Wie erkennt man solche Schäden, ohne nachzumessen. Gibt es da einen Tip/Trick???

Das "Lustige" daran ist, dass ich die Schutzbügel gerade abgebaut hatte, um den Lack am Rahmen etwas auszubessern. Da fahre ich die Dinger so lange spazieren, und dann ...

Naja, es gibt weitaus Schlimmeres und deshalb schöne Grüsse und gute Fahrt bei schönem Wetter.

Matra

Matra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]