Re: Nach der Vergaserüberholung:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 17 Juni, 2004 um 13:53:38:

Antwort auf: Re: Nach der Vergaserüberholung: von Willy am 17 Juni, 2004 um 13:40:31:

Hallo Willy,

erstmal danke für die Blumen ;-))

sooo viele Fragen...

meine Antworten habe ich "eingebaut"

: Hallo Rainer,

: dank deiner Anleitung, kann man ja beim Zusammenbau und synch. nichts falsch machen.
: Also vielen Dank dafür.
: Konsequenter weise fährt man die Q ja erstmals mit einer ganz falschen Einstellung warm. Danach war sie dann so heiß, das sie sich gut einstellen ließ.

Soweit so gut.

: Einentsprechendes Loch habe ich mangels Last nicht entdeckt.

Verstehe nicht ganz

: Und für eine anschliessende ausgiebige Fahrt hatte ich einfach keine Zeit mehr.

Schade ;-)

: Nun noch ein paar prinzipielle Fragen:

: 1. Ich habe den Eindruck dass das Gemisch zu mager ist (auch durch das Kerzenbild). Wie schon gesagt, habe ich alle Düsen, Nadel, … erneuert aber nominell nicht geändert.

Ja scheint so.

Kann es nun sein, das sich in den vielen Jahren, durch Abnutzung, ein fetteres Gemisch einstellt?

nein!

: 2. Wie ist denn die Beziehung zwischen umhängen der Düsenadel und Änderung der Hauptdüse zu sehen?

ich denk du hast nix geändert?
Grob gesagt:
Aus dem Stand Gas geben -> Leerlaufdüse
Beim Übergang in den mittl. Drehzahlb. z.B. beim Hochschalten -> Nadel
bei Vollast -> Hauptdüse

Hängst du die Nadel tiefer (also Clip höher ;-))
zieht beim Gasgeben der Unterdruck weniger Sprit aus dem Düsenstock hoch.

D.h. bei größerer HD näherungsweise Nadel eins tiefer. Muss man aber testen, Thema Vergaserabstimmung bei geänderter Konfiguration)


Gruss

Rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]