Abgeschickt von rainer-r am 17 Juni, 2004 um 13:53:38:
Antwort auf: Re: Nach der Vergaserüberholung: von Willy am 17 Juni, 2004 um 13:40:31:
Hallo Willy,
erstmal danke für die Blumen ;-))
sooo viele Fragen...
meine Antworten habe ich "eingebaut"
: Hallo Rainer,
: dank deiner Anleitung, kann man ja beim Zusammenbau und synch. nichts falsch machen.
: Also vielen Dank dafür.
: Konsequenter weise fährt man die Q ja erstmals mit einer ganz falschen Einstellung warm. Danach war sie dann so heiß, das sie sich gut einstellen ließ.
Soweit so gut.
: Einentsprechendes Loch habe ich mangels Last nicht entdeckt.
Verstehe nicht ganz
: Und für eine anschliessende ausgiebige Fahrt hatte ich einfach keine Zeit mehr.
Schade ;-)
: Nun noch ein paar prinzipielle Fragen:
: 1. Ich habe den Eindruck dass das Gemisch zu mager ist (auch durch das Kerzenbild). Wie schon gesagt, habe ich alle Düsen, Nadel, … erneuert aber nominell nicht geändert.
Ja scheint so.
Kann es nun sein, das sich in den vielen Jahren, durch Abnutzung, ein fetteres Gemisch einstellt?
nein!
: 2. Wie ist denn die Beziehung zwischen umhängen der Düsenadel und Änderung der Hauptdüse zu sehen?
ich denk du hast nix geändert?
Grob gesagt:
Aus dem Stand Gas geben -> Leerlaufdüse
Beim Übergang in den mittl. Drehzahlb. z.B. beim Hochschalten -> Nadel
bei Vollast -> Hauptdüse
Hängst du die Nadel tiefer (also Clip höher ;-))
zieht beim Gasgeben der Unterdruck weniger Sprit aus dem Düsenstock hoch.
D.h. bei größerer HD näherungsweise Nadel eins tiefer. Muss man aber testen, Thema Vergaserabstimmung bei geänderter Konfiguration)
Gruss
Rainer