Re: Nach der Vergaserüberholung:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von chris d. am 17 Juni, 2004 um 15:22:34:

Antwort auf: Re: Nach der Vergaserüberholung: von rainer-r am 17 Juni, 2004 um 13:53:38:

: Hallo Willy,

: erstmal danke für die Blumen ;-))

: sooo viele Fragen...

: meine Antworten habe ich "eingebaut"

: : Hallo Rainer,

: : dank deiner Anleitung, kann man ja beim Zusammenbau und synch. nichts falsch machen.
: : Also vielen Dank dafür.
: : Konsequenter weise fährt man die Q ja erstmals mit einer ganz falschen Einstellung warm. Danach war sie dann so heiß, das sie sich gut einstellen ließ.

: Soweit so gut.

: : Einentsprechendes Loch habe ich mangels Last nicht entdeckt.

: Verstehe nicht ganz

: : Und für eine anschliessende ausgiebige Fahrt hatte ich einfach keine Zeit mehr.

: Schade ;-)

: : Nun noch ein paar prinzipielle Fragen:

: : 1. Ich habe den Eindruck dass das Gemisch zu mager ist (auch durch das Kerzenbild). Wie schon gesagt, habe ich alle Düsen, Nadel, … erneuert aber nominell nicht geändert.

: Ja scheint so.

: Kann es nun sein, das sich in den vielen Jahren, durch Abnutzung, ein fetteres Gemisch einstellt?

: nein!
Doch!!!! durch die Düsennadel wird die Nadeldüse ausgeschlagen...ist ist nach 25-50Mn oval.


: : 2. Wie ist denn die Beziehung zwischen umhängen der Düsenadel und Änderung der Hauptdüse zu sehen?

: ich denk du hast nix geändert?
: Grob gesagt:
: Aus dem Stand Gas geben -> Leerlaufdüse
: Beim Übergang in den mittl. Drehzahlb. z.B. beim Hochschalten -> Nadel
: bei Vollast -> Hauptdüse

: Hängst du die Nadel tiefer (also Clip höher ;-))
: zieht beim Gasgeben der Unterdruck weniger Sprit aus dem Düsenstock hoch.

: D.h. bei größerer HD näherungsweise Nadel eins tiefer. Muss man aber testen, Thema Vergaserabstimmung bei geänderter Konfiguration)

:
: Gruss

: Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]