Re: Es gibt zwei Versionen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 16 Juni, 2004 um 12:17:11:

Antwort auf: Es gibt zwei Versionen von Joerg am 16 Juni, 2004 um 10:53:49:

: : Meine Bj.'88 hat den links dargestellten Bremsnocken.

: ~Clemens, kann es sein, dass Du - nein, nicht Du, aber Deine Q - dann auch zwei unterschiedliche Bremsbacken hat? So wie bei der Strich-7 ?

: Bj.'88 waere aus der allerersten Serie ... da ist offensichtlich noch einiges an "altem" Zeug verwendet worden. Wir hatten auf dem FT2004 Gelegenheit, eine solche GS zu zerlegen (ja, die mit den abgefallenen Kardanschrauben ;-), und die hatte die gleichen, asymmetrischen Belaege wie meine 1981er R100TIC ... und sogar noch die "Oelschrauben-Ansaetze" am Kardangehaeuse.

: Meine 1990er GS hat dagegen zwei gleiche Bremsbacken hinten.

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Während meine hinteren Backen AFAIK ziemlich symmetrisch sind (ich sehe sie so schlecht :),
sind die der Kuh asymmetrisch. Die Primärbacke hat die Kontaktfläche für den Bremsnocken
innen, die Sekundärbacke außen. Ob das bei der /7 genauso ist, weiß ich nicht.

Es ist aber interessant, daß Du schon die neuere Version hast. Ich war immer davon ausgegangen,
daß bis zur Einführung des '91er Modells nix rumgefummelt wurde an der Kuh!
Hast Du da etwa einen heimlichen, handgeschnitzen, extrem seltenen und kostbaren Prototypen
erwischt, standest jahrelang unter heimlicher Beobachtung, bei BMW gibt's 'n dicken Aktenordner
über Dich ... ?

:)

Clemens

PS: Fängt's in Lousanne grad auch immer genau dann zu regnen an, wenn Du Dich auf's Moped setzt?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]