BMW R65 Bj '85 Problem mit Veregaser/Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan Waldmann am 07 Juni, 2004 um 21:55:56

Hallo,

ich wollte die beiden Vergaser synchronisieren, zunächst nach der einfachem Methode ohne Unterdruckmessgerät. Dabei stieß ich auf folgendes Verständnisproblem:
Nach Einstellung der 'Grundstellung' beider Vergaser nahm ich den linken Kerzenstecker ab, die Drehzahl wurde etwas weniger und ich stellte den rechten Vergaser ein. Dann linken Kerzenstecker wieder drauf, die Drehzahl nahm wieder etwas zu, und den rechten Stecker ab:
Der Motor blieb sofort stehen! Auch mit leichtem GAsgeben und Erhöhen des Leerlauf am linken Vergaser war der Motor weder am Laufen zu halten noch zu starten. Ein Austausch der Zündkabel brachte auch nichts. Immer das Gleiche. Wie gibt's das, wo muß ich den Fehler suchen? Kann es an der Zündspule liegen?
Nebenbei: Mit beiden aufgesetzten Steckern und der momentanen Pi x Daumen Einstellung läuft der Motor recht gut..
Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß!

Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]