Geräusch aus dem Kardan??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Henry am 04 Juni, 2003 um 04:21:12

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein komisches Geräusch (und Gefühl) bei meiner R 80 GS Bj. 91.

Es ist ein schleifendes Geräusch, etwa so als wenn Metall auf Metall reibt. Und zwar nur dann, wenn ..

1. ich mit Beladung fahre (z. B. 80-kg-Sozius)

2. bei gröberen Bodenunebenheiten + Schlaglöcher

3. manchmal in Kurven, meistens Linkskurven

Und zwar (vom Gefühl her) beim Ausfedern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es das Wilbers-Federbein ist, macht ein Stoßdämpfer solch komische Geräusche?

Desweiteren fällt mir auf, das hinten am Kardan etwas viel Öl ausgeschwitzt wird.

Kennt ihr die Lösung?

Viele Grüße

Henry

P.S. Das "Vergaser-undicht"-Problem hat sich über Nacht gelöst: Es war noch Frost drin ... :-))


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]