Re: Geräusch aus dem Kardan??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 04 Juni, 2003 um 12:58:18:

Antwort auf: Geräusch aus dem Kardan?? von Henry am 04 Juni, 2003 um 04:21:12:

Hi, Henry!
wie schaut's mit den Schwingenlagern aus?
sind die Abstände zwischen Schwingenkörper und Rahmen rechts und links noch gleich?


Hast Du die Lager schon mal aufgemacht?

Wenn nicht, brauchst Du eine Nuss (ich glaub, ne 24er), die aussenrum etwas abgeschliffen wurde, so dass sie in die Vertiefung passt. Mein Original-BMW-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug ist
zu kurz. Deiner vermutlich auch, oder? Da war wieder ein Ingenieur am Werk...*g*
Zum Kontern und zum Lösen benutzt man die Inbus-Löcher. (Entweder auf der Gegenseite, dann kann man ne Ratsche für die Nuss nehmen oder an der Seite, wo Du die Nuss ansetzt - dann braucht's aber ne Rohrzange oder so...AUA, ich weiß!)
Um den Achskörper runterzumachen, öffnet man den Gummibalg hinter dem Getriebe (Ölwanne nicht vergessen!) und löst die Schrauben am Getriebsausgangsflansch.
Federbein, Paralever, Bremsgestänge ab, aber das is ja eh klar...

Gut, war jetzt vielleicht etwas mehr Gelaber, als Du wirklich brauchst, aber sicher is sicher...

Tät mich interessieren, was es war!

Gruß vom Ammersee,
Markus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]