Felgenbreite für Desert / KTM LC8


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Rein am 02 Juni, 2003 um 17:48:17

Hallo Markus Kraus,

am WE war - wie zu erwarten - die LC8 ein heißes Thema, wobei mir schon vorher die 4.00 HR Felge der KTM aufgefallen war.

Bis zu welcher Felgenbreite kann und auf welcher sollte man idealerweise einen Michelin DESERT oder T63 montieren?


Übrigens hat KTM Sommer lt. Website (www.ktm-sommer.de) eine LC8 für die Reise Südafrika - Kairo präpariert. Da ist der Karoo drauf weil der Kunde wohl kein Geld für einen neuen Radsatz ausgeben wollte. VR T63 / HR DESERT oder T63 wäre sicherlich die bessere Wahl.

1) Bin gespannt, wie lange der Reifen hält.
2) Bin gespannt, wie lange der Motor hält.
3) Bin gespannt, wie lange der Kofferhalter hält.
4) Bin gespannt, wie lange der Sprit bei 24 L Volumen und einem Verbrauch von knapp 8 L / 100 km hält.

IMO muss die Reise unterstützt sein oder ein erhebliches Zeitkontingent zur etwaige Problembeseitigungen vorhanden sein, sonst wird dat nix.

Bzgl. dem Motorrad Vergleichstest bleibt für mich im Wesentlichen zweierlei anzumerken:
Die LC8 muss erstmal Standfestigkeit beweisen (was ich ihr aber innerhalb der nächsten 2 Jahre zutraue) und
KTM muss mit der Hecktankvariante und der zugehörigen RallyAuspuffanlage rauskommen.
Anderenfalls bleibt es ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Ist das aber geschafft, dann wäre die LC8 ein Ideal für Fernreisen!

Michael.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]