Marzocchi Magnum mit Rechtsdrall (unpolitisch!)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Moses am 19 Juni, 2002 um 23:36:27

Hi Q-Fans!
An meiner Q ist eine Marzocchi Magnum mit KTM Vorderrad, 300er Bremsscheibe und original KTM Bremssattel montiert. Die Umbaustufe macht Fahrwerksmäßig viel Spaß, dennoch ist das "nachrechtsziehen" beim bremsen, bzw. das spürbare verwinden immer noch ein Absurdum für mich!!Die Gabel ist schon 2 Jahre drin und ich hab mich schon an diese Eigenschaft gewöhnt, trotzdem hatte ich kürzlich etwas Not, als eine Links mit 140 weiter zugemacht hatte als erwartet und die kleinen zwei Kölbchen der Zange mal richtig fest zupacken mußten - da wars ehrlichgesagt mit der Fahrwerksstabilität vorbei und ziemlich eng.
Deswegen die Frage, die meine kleinen Probleme vielleicht lösen könnte: Kann man dagegen was tun? Oder (wie bisher natürlich auch) weiterhin vorrausschauend fahren? ;-))
Von versierten Hobbyphysikern lass ich mir auch gern mal eine Erklärung dafür geben, warum das Ding nach rechts wegtaucht, wenn die Bremsscheibe links ist??Konnte mir noch keiner kompetent beantworten....
Pflicht also: Abhilfe....Kür: Physikalische Erklärung

...freu mich auf Eure Beiträge, vertrage auch "nichternstgemeinte" ....

mfQG,(Vor allem an die Stella Alpina Teilnehmer)

Moses


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]