Re: Marzocchi Magnum mit Rechtsdrall (unpolitisch!)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ruedi am 20 Juni, 2002 um 11:04:47:

Antwort auf: Marzocchi Magnum mit Rechtsdrall (unpolitisch!) von Moses am 19 Juni, 2002 um 23:36:27:

Hi Moses,
die Pflicht kann ich leider nicht erfüllen, wenn meine q nicht grad beim Doktor ist wg. Getriebe, jeiere ich mit originalen Bremsen durch Ösiland.
Aber zur Kür:
Wenn der Bremssattel links oben auf der Bremsscheibe sitzt, zieht beim Zupacken die Scheibe den Holm über den Bremssattel nach vorne, was zu einer Verwindung der Gabel nach rechts führt. Diese Verwindung ist fürs seitliche Ziehen verantworlich.
Was anderes wäre es, wenn Du 2 Vorderräder hättest, von denen nur das linke gebremst ist, weil dann die Trägheit der Massen ein rechts überholen versuchen tät, und dadurch das ganze nach links ziehen würde.
Alles klar?
27,7° Grüße aus Wien,
ruedi
: Von versierten Hobbyphysikern lass ich mir auch gern mal eine Erklärung dafür geben, warum das Ding nach rechts wegtaucht, wenn die Bremsscheibe links ist??Konnte mir noch keiner kompetent beantworten....
: Pflicht also: Abhilfe....Kür: Physikalische Erklärung



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]