Zündung/ Nockenwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jan D. am 05 Juni, 2002 um 23:47:39

Moin zusammen,

wenn ich meiner noch rüstigen Kuh (R80 BJ 78) mit der Zündpistole zu Leibe rücke, zeigt sie mir ein Doppelbild (ca +- 3Grd). (Alkoholeinfluss meinerseits kann ausnahmsweise ausgeschlossen werden!). Statisch mit Prüflampe eingestellt kommt die Zündung bei beiden Zylindern fast auf den Punkt. Nur wenn sie läuft, gibts das Doppelbild. Wenn mich mein Schrauberhalbwissen nicht täuscht, befürchte ich eigentlich, dass das Lager der NW ausgeschlagen ist, oder? Ich hoffe, dass einer von Euch noch eine andere, einfacher zu behebene Fehleridee hat! Falls es die NW tatsächlich sein soll, könnte ich das vordere NW-Lager/Büchse nach Abziehen des Kettenrades "einfach" rausnehmen und ersetzen? Leider reichen meine erprobten Schrauberkenntnisse nur bis zur Steuerkette- ich brauche Euren Rat!
Gruß von die Küste
Jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]