Re: Triggerung ok ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 07 Juni, 2002 um 10:40:13:

Antwort auf: Re: Triggerung ok ? von Joerg am 07 Juni, 2002 um 10:13:39:

Auch bei einer sym. Zündspule muß nicht zwangsläufig eine Verbindung Primär/Sekundär vorhanden sein. Nur die Sekundärspule muß symmetrisch ausgeführt sein, d.h. 2 Spulen mit Mittelanzapfung. Da die Zündkerze an Masse liegt muß dann natürlich die Mittenanzapfung der Primärspule mit Masse verbunden sein.
Daß zusätzlich ein Anschluß der Primärseite mit der Mittenanzapfung der Sekundärseite verbunden ist, hat historische Gründe: der mech. Unterbrecherkontakt wurde massegeschaltet. Daher die Verbindung.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]