Re: Zündung/ Nockenwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 06 Juni, 2002 um 08:52:32:

Antwort auf: Zündung/ Nockenwellenlager von Jan D. am 05 Juni, 2002 um 23:47:39:

: Moin zusammen,

: wenn ich meiner noch rüstigen Kuh (R80 BJ 78) mit der Zündpistole zu Leibe rücke, zeigt sie mir ein Doppelbild (ca +- 3Grd).

Einerseits: liegt innerhalb der Werkstoleranz.

Andererseits: könnte durch Einbau z.B. der silent-hektik Zündung optimiert werden, da deren Geber auf der Kurbelwelle statt auf der Nockenwelle sitzt. Kostet aber. Bringt jedenfalls u.a. wegen leistungsfähigerer Zündspulen bessere Zündwirkung - und ist (Du hast wahrscheinlich noch Kontaktzündung) wartungsfrei.

Gruß, Christoph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]