Dringend Ratschlag gesucht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Miriam am 26 Juni, 2001 um 21:34:18:

Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend Eure Hilfe, da ich morgen nach Italien fahre und gestern meinen ersten Ölwechsel ohne Ölfilterwechsel, da erst 3000 km alt, bei einer R 100 GS gemacht habe. Ich habe, wie im Handbuch vorgeschrieben, 2 Liter neues Öl eingefüllt. Da ich einen Distanzring für die Ölwanne habe, habe ich noch ungefähr 0,2 Liter mehr eingefüllt.

Jetzt steht bei kaltem Motor das Öl laut Peilstab zwei Millimeter über Maximum.

Frage 1: Wie kommt das, dass so viel Öl da ist, obwohl doch mehr Volumen durch den Distanzring gefüllt werden müsste? Was ist mit dem Ölkühler? Braucht der nicht mehr Öl?

Frage 2: Ist das jetzt sehr schlimm, dass das Öl so hoch steht? Geht mir dabei irgendeine Dichtung durch Überdruck kaputt? Oder kann ich ganz beruhigt morgen fahren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und gute Fahrt, Miriam


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]