Re: Dringend Ratschlag gesucht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Armin am 26 Juni, 2001 um 22:32:07

Antwort auf: Dringend Ratschlag gesucht! von Miriam am 26 Juni, 2001 um 21:34:18:

Hi Miriam,

der Ölkühler braucht auch ein bißchen Öl. Ohne Filterwechsel wirst du natürlich nie die ganze Ölmenge unterbringen. Wäre jetzt gut zu wissen, ob du den Original BMW-Thermostaten dranhast, der muß nämlich entlüftet werden. Zwei mm über Normal ist zwar nicht besonders gut, deine Maschine wird dann ein bißchen mehr Öl verbrauchen, weil das Öl in der Wanne von der Kurbelwelle evtl. einwenig aufgeschäumt wird. Hast du die Maschine schon laufen lassen? Ohne Thermostaten wird der Ölstand nachher niedriger sein. Ich lassen meinen Motor nach dem Ölwechsel mit dem Anlasser (Kerzen raus, aber wieder in die Stecker machen und gegen Masse [Zylinderkopf] legen, sonst kriegt die Zündspule evtl. einen ab) solange durchdrehen, bis die Öldrucklampe angeht. Danach nochmal messen. Der Thermostat macht natürlich erst ab einer gewissen Temp. auf, so das du im warmen Zustand in jedem Fall nochmal messen mußt.

In jedem Fall schönen Urlaub
Armin

Wenn noch Fragen: jaeger-betzdorf@t-online.de oder 02741/971381



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]