Re: Wer kennt die Ursache das die Batterie meiner BMW GS 100 PD nicht lädt ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Karsten K. am 11 Mai, 2008 um 13:56:10

Antwort auf: Wer kennt die Ursache das die Batterie meiner BMW GS 100 PD nicht lädt ? von Manni am 07 Mai, 2008 um 08:46:44:

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem (R100GS) festgestellt, aber mit folgendem Unterschied:

Batterie wird geladen, wenn ich das Abblendlicht aus lasse. Andersherum gesagt: Ich fahre ca. eine 1h mit Licht --> Batterie leer. Lasse ich die Q anrollen, fahre 15min nur mit Standlicht --> Q springt ohne Probleme wieder an.

Das ganze habe ich in den letzten 7 Tagen auf einer Tour immer wieder ausprobiert. Ladekontrolleucht verhält sich normal, d.h. im Leerlauf leuchtet sich ganz leicht auf, geht bei etwas mehr Drehzahl aber sofort und zuverlässig aus.

Gibts das Phänomen einer zu geringen Ladeleistung, wenn die normalen Verbraucher an sind?

Wenn einer einen Tip hat, bitte her damit, ansonsten starte ich die Suche wie von "warzenpower" beschrieben.

Danke & Gruß

Karsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]