Wer kennt die Ursache das die Batterie meiner BMW GS 100 PD nicht lädt ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Manni am 07 Mai, 2008 um 08:46:44

Hallo Zusammen,

wer kann mir Ideen, Tips, Lösungsvorschläge geben, warum die Batterie meiner BMW GS 100 PD nicht lädt?

Hier eine Beschreibung, wie sich das Problem verhält:

1. Die Ladekontrollleuchte leuchtet nicht, wenn man die Zündung einschaltet.

2. Wenn der Motor läuft, wird durch die Ladekontrollleuchte nicht angezeigt, dass die Batterie nicht lädt, d.h. die Leuchte ist nicht an!

3. Fährt man eine bestimmte Zeit und die Verbraucher ziehen ihren Normalstrom (Anlasser, Licht, Blinker, Bremsleuchte etc.) ist die Batterie irgendwann leer.

4. Der Anlasser klickt beim nächsten starten nur noch wie wild und der Spass hat ein Ende :-(


Folgendes habe ich schon kontrolliert:

1. Mein Vermutung war, dass die Kontrolleuchte defekt war, also habe ich mühevoll das Cockpit/Verkleidung/ etc. demontiert und festgestellt, dass die Steckkontrolleuchte (12V, 3W) leuchtet (getauscht gegen Leerlaufkontrolleuchte). Das ist also nicht die Ursache!

Am Pfingstmontag, wo alle Biker unterwegs sind und sich vergnügen werde ich weitersuchen, da ich dann erst wieder Zeit habe zum Schrauben.

Für Hinweise zur Fehlerbekämpfung wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
Manni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]