Kipphebellagerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andre´ am 29 Mai, 2006 um 14:32:32

Ich habe eine R80 Bj.07/93 erworben, wie sich erst später rausstellte hat das Teil Zylinder und Kolben der Fa. Siebenrock mit gesamt 980cb drinn. Als ich die Ventile einstellen wollte habe ich bemerkt, das trotz der geringen Laufleistung von 19TKm die Kipphebellagerungen reichlich Spiel aufweisen, axial sowie radial. Ich finde es sowieso ziemlich fragwürdig diese Lagerung mit Nadellagern zu realisieren. Ich überlege ob es nicht besser wäre ordentliche Rotgußbuchsen als Gleitlager zu verwenden............hat jemand Erfahrung mit den Kipphebeln ???


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]