Geräusche Kardan / Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Elan am 31 Mai, 2005 um 11:28:28

Hallo,
folgendes habe ich bei meiner R100GS festgestellt: Wenn man das Hinterrad beim auf dem Hauptständer stehenden Motorrad in Fahrtrichtung dreht ertönt ca. alle 15 Radumlaufzentimeter ein Klickgeräusch im Bereich Endantrieb / hinteres Kreuzgelenk. Dieses Geräusch ertönt nicht (!) wenn man gegen Fahrtrichtung dreht.

Kann mir jemand einen Tip geben worum es sich handeln kann? Ich will in Kürze eine 5000 km Tour angehen. Muß ich (präventiv) noch etwas tauschen / reparieren?

Zur Info: R100GS, Bj. '89. ca 70.000 km LL

Danke und Gruß
Elan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]