Re: BT45


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 11 Mai, 2005 um 09:35:03

Antwort auf: Re: BT45 von Hacke am 10 Mai, 2005 um 22:00:39:

:
: jetzt halt aber mal die Luft an. Hast Du den Lasertec schon getestet? Wenn Nein, dann sei einfach ruhig. Du kannst dem Cowboy doch nicht die Markenbrille unterstellen wenn Du selber den Reifen nicht kennst. Ich denke jeder findet irgendwann "seinen" Reifen. Ich fahre immer noch den T66 von Michelin (14.000km auf HR), obwohl das Teil alle verteufeln (ich nicht, außer bei Nässe, da fahr ich halt langsamer). Jetzt hab ich mir die Mitas E08 gekauft (Preis einfach unschlagbar) und probier den mal. Also immer schön sachlich.

Hallo Hacke,

auch mit der Logik scheints hier nicht mehr zum besten bestellt zu sein.

Nein, ich kenne den Lasertec nicht, und rate weder dazu, noch rate ich ab. Genau deshalb muss ich ihn auch nicht kennen.
Aber man kann ja wohl erwarten, dass diese Zurückhaltung auch von anderen praktiziert wird. Speziell ein Reifenhändler hat in Bezug auf Reifen, mit denen er keine eigene Erfahrungen hat, auch keinen Wissensvorsprung. Woher sollte der denn auch kommen? Die Meinungen von Kunden zu bestimmten Reifen sind weder aussagefähiger noch zahlreicher als diejenigen Äußerungen, die man in diversen Foren liest. Und irgenwelche Datenblätter kann auch jeder selber lesen und sind in der Praxis oft genug nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.

Und wenn man jemandem direkt einen neuen Reifen empfielt, dann missbraucht man ihn schlicht als Versuchskaninchen, und das ist unverschämt, wenn man genau darauf nicht ausdrücklich hinweist.

Viel Spass noch
Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]