Re: Haftungsfrage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 13 Mai, 2005 um 08:37:52:

Antwort auf: Re: @Martin von Volker Martin am 13 Mai, 2005 um 07:00:05:

: Hallo Volker,

einerseits hat k.s. recht, denn Schräglage ist eine ganz persönliche Sache: Wo der eine sich schon nicht mehr wohlfühlt, geht der andere mit dem gleichen Material problemlos weiter runter. Das ist so bis hinauf in die GP1-Klasse.
Andererseits erlebt jeder irgendwann brenzlige Situationen, der Vorsichtige ebenso wie der Schleifer. Wenn ich so meine Informationen über die Jahrzehnte Revue passieren lasse, so entsteht der Eindruck, daß die Schleifer etwas öfter im Gelände liegen: Wo beim Vorsichtigen der Reifen nochmal Grip findet, geht beim Schleifer eben nichts mehr.
So kann jeder seine Fähigkeiten ausloten und sich aussuchen, was ihm wichtiger ist - angeschliffene Bateile oder weniger Verschleiß an Haut.
Kommt mir einer mit dem bekannten Satz "Es ist einer erst dann ein richtiger Motorradfahrer, wenn er mal runtergefallen ist", dann sage ich "Dann ist wohl auch einer erst dann ein richtiger Raucher, wenn er nachgewiesenermaßen Lungenkrebs hat" > beides makabrer Schwachsinn. Tatsache ist allerdings, daß jeder Motorradfahrer irgendwann runterfliegt.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]